„Sunday With Rumi“: Billy Corgan führt Gedichte des persischen Mystikers und Dichters auf


Nach der achtstündigen Aufführung von Hermann Hesses "Siddartha" hat Billy Corgan eine neue Performance in seinem Chicagoer Teeladen "Madame ZuZus" angekündigt. Diesmal soll sie von den Gedichten des persischen Dichters Rumi inspiriert sein.

Vor einigen Wochen führte Billy Corgan in seinem eigenen Teeladen „Madame ZuZu’s“ Hermann Hesses „Siddartha“ auf, nun hat der Smashing-Pumpkins-Sänger eine neue Performance angekündigt. Unter dem Titel „Sunday With Rumi“ will er vier Impressionen seiner Erfahrungen mit den Gedichten des persischen Dichters und Mystikers Rumi musikalisch aufbereiten.

Auf der offiziellen Homepage seines Teeladens können sich Interessierte kostenlos einen Platz für die Performance sichern. Anfang letzter Woche hatte Billy Corgan dazu auch zwei weitere Smashing-Pumpkins-Alben angekündigt.

Hier könnt Ihr Euch nochmal die „Siddartha“-Performance in voller Länge anschauen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.