"Music Sounds Better With ME" - der neue Podcast vom Musikexpress:

Nach SXTN-Trennung: Jetzt erscheinen die Solo-Alben von Juju und Nura

Im Oktober 2018 wurde bekannt, dass sich das provokative deutsche Hip-Hop-Duo SXTN getrennt hat. 2019 bringen Juju (Judith Wessendorf) und Nura (Nura Habib Omer) ihre ersten Solo-Alben raus. Mit SXTN entstand bis zur Trennung (oder einer längeren Pause, im Rap weiß man ja nie so genau) das Album LEBEN AM LIMIT, die größten Hits waren „Fotzen im Club“ und „Jetzt sind die Fotzen wieder da“. Thematisch war das Album aber ein bisschen abwechslungsreicher, auch wenn uns das jetzt kein Mensch glaubt.

Name und Cover von Jujus Album sind noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass es am 31. Mai rauskommen soll. Das schreibt die 27-Jährige bei Instagram. Neben einem Album und mehreren Singles, die sie mit SXTN hatte, veröffentlichte Juju zwischendurch auch immer wieder eigene Songs, wie „Winter in Berlin“ und „Melodien“ – gemeinsam mit Capital Bra.

Wie das Album ihrer ehemaligen Bandkollegin Nura heißen soll, ist allerdings auch noch nicht klar. Dafür kündigte die „Chaya“-Interpretin das Album für März an, dazu auch ihre erste Solo-Tour mit dem Namen „Allo Leute“. Nach ihrer restlos ausverkauften Tournee im September 2018 mit SXTN tourt die in Saudi-Arabien geborene Musikerin durch gleich 10 Städte in der DACH-Region.

Kooperation

Termine der „Allo Leute“-Tour:

  • LEIPZIG (Felsenkeller Leipzig) – Di, 17.09.19, 20:00 Uhr
  • MÜNCHEN (Milla Live-Club) – Mi, 18.09.19, 20:00 Uhr
  • WIEN (Grelle Forelle) – Do, 19.09.19, 20:00 Uhr
  • STUTTGART (Schräglage Stuttgart) – So, 22.09.19, 20:00 Uhr
  • FRANKFURT/MAIN (Nachtleben) – Mo, 23.09.19, 20:00 Uhr
  • KÖLN (HELIOS37) – Mi, 25.09.19, 20:00 Uhr
  • DORTMUND (FZW) – Do, 26.09.19 – 20:00 Uhr
  • HAMBURG (Terrace Hill) – Fr, 27.09.19 – 20:00 Uhr
  • BERLIN (Lido)  – So, 29.09.19, 20:00 Uhr
  • HANNOVER (Musikzentrum Hannover) – Mo, 30.09.19, 20:00 Uhr


Das sind die 100 besten Komödien aller Zeiten – laut der BBC
Weiterlesen