Spezial-Abo

System Of A Down: Kindermusiker performen christliche Version von „Chop Suey“

von

Eine Gruppe bestehend aus Kindermusikern hat eine christliche Metal-Coverversion von System Of A Downs „Chop Suey“ performt. Das Video wurde von der O’Keefe Music Foundation finanziert, einer gemeinnützigen Organisation, die qualitativ hochwertige Darbietungen mit aufstrebenden jungen Musikern produziert. Zuvor gaben die Kids unter anderem schon Songs von Metallica, Pantera und White Zombie zum Besten. Hier geht’s zum offiziellen YouTube-Kanal.

Seht Euch hier den Clip an:

Neben der musikalischen Neuinterpretation wurde das Lied auch textlich angepasst. In den umgeschrieben Lyrics heißt es so unter anderem:

„Wach auf / Ich preise den Herrn mit jedem Atemzug, den ich aufnehme / Vergib die Sünden, von denen ich weiß, dass ich sie wiedergutmachen muss / Wie alle Kekse vom Tisch zu stehlen / Ich versuche, mein Bestes zu geben.“

„An diesem Tag auf der Bergseite / Hilflos und gekreuzigt / Arme, ausbereitet, du nahmst dein Kreuz und starbst.“

Den ganzen Text findet Ihr in der Videobeschreibung.

Seht Euch hier die Originalversion von „Chop Suey“ an:

System Of A Down wurden 1995 von Serj Tankian, Daron Malakian, Shavo Odadjian und Ontronik Khachaturian in Kalifornien gegründet. 1998 veröffentlichten sie gemeinsam mit Schlagzeuger John Dolmayan ihr gleichnamiges Debütalbum, das sie als Vorband von Slayer auf deren Tour präsentierten.

Drei Jahre später folgte das internationale Erfolgsalbum TOXICITY. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichten System Of A Down noch drei weitere Studioalben, bis die Gruppe im Mai 2006 bekanntgab, für längere Zeit eine Pause einzulegen. 2011 kehrten die Musiker auf die Bühne zurück.

https://www.instagram.com/p/CBx7kDSB5rq/

Zuletzt musste die Band ihre für Rock am Ring und Rock am Park 2020 geplanten Konzerte wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie auf das folgende Jahr verlegen. Die Ersatztermine für 2021 stehen bereits fest, im Vorfeld gekaufte Tickets konnten bis Ende Juni auf die neue Saison übertragen werden.


Die 20 besten Songs zum Aufwachen – laut einem Psychologen
Weiterlesen