Taylor Swift half Stevie Nicks, den Tod von Christine McVie zu verarbeiten


Swifts „You're On Your Own Kid“ war der Song, der der Fleetwood-Mac-Sängerin besonderen Halt gab.

Stevie Nicks hat sich bei einer Show in Atlanta am Montag (22. Mai) bei Taylor Swift dafür bedankt, den Song „You’re On Your Own, Kid“ von Album MIDNIGHTS (2022) geschrieben zu haben. Er habe der 74-Jährigen geholfen, den Verlust ihrer verstorbenen Fleetwood-Mac-Kollegin Christine McVie zu verarbeiten. Das Lied beschreibe die Traurigkeit, die sie fühle, sagte Nicks während des Gigs.

„Selbst, wenn wir an anderen Enden der Welt waren, mussten wir nicht telefonieren – wir waren nicht wirklich Telefon-Freundinnen. Dann gingen wir zurück zu Fleetwood Mac und es war direkt so: „Hey Schwester, wie geht’s dir?“ Es war so, als wäre nie eine Minute vergangen. Wir haben uns kein einziges Mal gestritten in unseren gesamten 47 gemeinsamen Jahren“, fuhr sie fort.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Jeff Tweedy und Harry Styles gedenken mit Fleetwood-Mac-Covern Christine McVie

Wenn die beiden zusammen waren, seien sie, so Nicks, „zu zweit auf sich allein gestellt“ gewesen. „Nun muss ich lernen, ganz allein zu sein“, paraphrasierte sie den Swift-Song.

Christine McVie verstarb am 30. November 2022 im Alter von 79 Jahren an einem ischämischen Schlaganfall.

Stevie Nicks ist noch bis Dezember 2023 auf Nordamerika-Tour. Fünf der Shows werden gemeinsam mit Billy Joel stattfinden. Taylor Swift befindet sich derzeit auf ihrer „The Eras Tour“ in Nordamerika.

Taylor Swift beruhigt Fans, nachdem sie sich während einer Show an der Hand geschnitten hat