Taylor Swift: Ihr Vater soll einen Fotografen geschlagen haben


Was geschah wirklich? Wurde Taylor Swift von einem Paparazzo bedrängt, woraufhin Scott Swift zuschlug?

Die Polizei des australischen Bundesstaates New South Wales geht den Vorwürfen des Fotografen Ben McDonald nach. Dieser wurde angeblich in der Nacht vom 27. Februar von Taylor Swifts Vater Scott Swift ins Gesicht geschlagen.

Eine Polizeisprecherin erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur „AFP“, dass die Behörden von einem Angriff am Schiffsanleger von Neutral Bay Wharf informiert wurde. Über die Identität der Beteiligten machten sie jedoch zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben.

Klage gegen Kanye West: Er soll einen Autogrammjäger geschlagen haben

„Ich wusste nicht, wer er ist“

Die Sängerin hielt sich nach ihrem letzten von vier Konzerten in Sydney auf einer Yacht in der Bucht der Stadt auf. Als sie vom Anleger zu einem wartenden Fahrzeug lief, fotografierte McDonald sie, woran ihn laut „AFP“ ihr Team aus Sicherheitskräften jedoch hindern wollte.

Als Swift schon im Auto saß, kam dann angeblich ein Mann auf ihn zu und wendete Gewalt gegen den Fotografen an. „Er hat mir ins Gesicht geschlagen“, berichtete McDonald gegenüber „AFP“. „Ich wusste nicht, wer er ist.“ Erst als er sich im Nachhinein weitere Fotos ansah, stellte er fest, dass es wohl Scott Swift war, der auf ihn losgegangen war. „Es war ein Schock“, sagte der Fotograf. „So etwas ist mir in 26 Jahren noch nicht passiert.“

Ob der 71-Jährige zu den Vorwürfen befragt wurde, wurde von der Polizei nicht angegeben.

Taylor Swifts Umfeld äußert sich zu den Vorwürfen

Ein Sprecher von Taylor Swift antwortete nicht direkt auf Fragen zu den Vorwürfen, sagte aber laut „AFP“, dass zwei Menschen „aggressiv“ auf den Pop-Star zugedrängt seien. Sie hätten ihr Sicherheitspersonal angefasst und damit gedroht, eine Mitarbeiterin ins Wasser zu werfen.

Taylor Swift: US-Fans schockiert über australische „Eras“-Tour-Regel

Taylor Swift beendete am Montagabend den australischen Teil ihrer sehr erfolgreichen „Eras“-Tour. Die nächsten Konzerte finden in Singapur statt.