Taylor Swift knackt als 1. Künstlerin auf Spotify die 100-Millionen-Hörermarke


Taylor Swift erreicht als erste Künstlerin in der Geschichte von Spotify 100 Millionen monatliche Hörer:innen.

Taylor Swift feiert seit Dienstag (29. August) einen neuen Meilenstein ihrer Karriere: Sie hat auf Spotify die Marke von 100 Millionen monatlicher Hörer:innen erreicht. Das teilte der Streamingdienst auf seinem offiziellen X-Account (ehemals Twitter) mit. Der Popstar sei die erste weibliche Künstlerin in der Geschichte von Spotify, die dies geschafft habe. „Queen behavior“, wie es in dem Post bezeichnet wird.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Taylor Swift knackt 2023 zahlreiche Rekorde

Swift liegt nun hinter The Weeknd, der im Februar als erster Künstler in der Geschichte von Spotify 100 Millionen monatliche Hörer:innen erreichte.

Travis Scott kündigt neue Single mit Bad Bunny und The Weeknd an

Dies ist nicht der erste Rekord, den die Singer-Songwriterin allein in diesem Jahr aufgestellt hat. Im Juli war sie die erste Frau, die mit mindestens vier Alben gleichzeitig in den Top 10 der „Billboard 200 Charts“ vertreten war. Diese Alben waren MIDNIGHTS, LOVER, FOLKLORE und SPEAK NOW (TAYLOR‘S VERSION).

Anfang dieses Monats beendete Swift die erste Etappe ihrer „Eras“-Tour. Davor war sie seit März durch die Vereinigten Staaten gereist und hat ausverkaufte Shows gespielt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Taylor Swift: Neues Album im Oktober

Am 9. August überraschte Swift ihre Fans mit der Ankündigung ihres nächsten neu aufgenommenen Albums aus ihrem Katalog: 1989 (TAYLOR‘S VERSION), das am 27. Oktober diesen Jahres erscheinen soll.

„Das Album 1989 hat mein Leben auf unzählige Arten verändert. Es erfüllt mich mit so viel Aufregung, anzukündigen, dass meine Version davon am 27. Oktober erscheinen wird“, schrieb Swift dazu auf Social Media.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Taylor Swift kündigt 1989 als nächstes neu aufgenommenes Album an