Tenacious D haben ein neues Album und eine YouTube-Serie angekündigt


Jack Black und Kyle Gass sind zurück: Tenacious D werden in diesem Jahr nicht nur ein neues Album veröffentlichen. Auch eine YouTube-Serie ist geplant.

Als Fan von Tenacious D muss man Geduld mitbringen. Viel Geduld. Das aus Kyle Gass und Schauspieler Jack Black bestehende Duo ist zwar schon seit 1994 aktiv, hat seitdem aber nur drei Studioalben veröffentlicht. Doch die Diskografie von Tenacious D bekommt bald Zuwachs.

Amazon

Mit Johnny Depp, Tenacious D und Will Smith: Hollywood-Stars, die auch Musiker sind
Auf ihrem offiziellen Twitter-Account hat die Band das neue Album POST-APOCALYPTO angekündigt, welches bereits am 02. November 2018 erscheinen soll. Ganze 21 Songs enthält der neue Langspieler, davon werden viele Tracks aber sicherlich – und wie für Tenacious D üblich – nur wenige Sekunden lang sein.

Tenacious D – POST-APOCALYPTO: Tracklist & Cover

  1. Post-Apocalypto Theme
  2. desolation
  3. Hope
  4. cave women
  5. Making Love
  6. scientists
  7. Take Us Into Space
  8. i’ve got to go
  9. Fuck Yo-Yo Ma
  10. reunion/not so fast
  11. Daddy Ding Dong
  12. chainsaw bazooka machine gun
  13. Robot
  14. marCH
  15. turd whistle
  16. Colors
  17. who’s your daddy?
  18. JB JR RAP
  19. Woman Time
  20. Save The World
  21. Post-Apocalypto Theme (Reprise)
Tenacious D - POST-APOCALYPTO
Tenacious D – POST-APOCALYPTO

Dave Grohl von den Foo Fighters saß bei den Album-Aufnahmen wieder am Schlagzeug und ist somit eigentlich schon ein festes Studio-Mitglied von Tenacious D. Bisher hat der 49-Jährige nämlich bei allen Alben mitgewirkt und auch beim Film „Tenacious D In The Pick Of Destiny“ mitgespielt.

Amazon

Apropos Film: Neben dem Album wird es auch eine sechsteilige Mini-Serie auf YouTube geben. Die erste Folge erscheint am 28. September 2018, jeden Freitag bis zur Veröffentlichung von POST-APOCALYPTO soll es eine neue Folge geben. Ein erster Teaser zur Animations-Serie wurde bereits auf YouTube veröffentlicht:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darüber hinaus arbeiten Tenacious D an einer Film-Fortsetzung von „Tenacious D In The Pick Of Destiny“. Der Film erschien 2006, war aber ein Kinoflop. Im Mai 2018 bestätigte Jack Black allerdings die Fortsetzung. In welcher Form sie erscheinen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

POST-APOCALYPTO von Tenacious D erscheint am 02. November 2018

Amazon
Columbia Records