Spezial-Abo

Mit Johnny Depp, Tenacious D und Will Smith: Hollywood-Stars, die auch Musiker sind

von
Manchmal ist es schon gemein: Viele Hollywood-Stars haben neben ihrem schauspielerischen auch ein musikalisches Talent. Es gibt tatsächlich etliche Schauspieler, die im Laufe der Jahre zu Bandmitgliedern wurden, mal welche waren oder die sogar Soloalben veröffentlicht haben. Einige von ihnen sind einschlägig bekannt, zum Beispiel Jared Leto mit seiner Band Thirty Seconds To Mars und Jack Black mit seinem Comedy-Rock-Duo Tenacious D.
Die musikalischen Ambitionen anderer Schauspieler dürften eventuell mehr überraschen. Hier eine lose Übersicht:

Hugh Laurie

Hugh Laurie – Unchain My Heart (from Ocean Way Studios) auf YouTube ansehen

Der berühmte „Dr. House“ hegt eine große Leidenschaft für Blues und Jazz-Musik. Der Schauspieler hat in den Jahren 2011 und 2013 sogar zwei Alben veröffentlicht: „Let Them Talk“ und „Didn’t It Rain“. Laurie ist ein ausgezeichneter Pianist und kommt mit einer besonderen Stimme.

Ryan Gosling

Dead Man’s Bones – In The Room Where You Sleep auf YouTube ansehen
Ryan Gosling zeigte sein musikalisches Talent vor allen Dingen in seiner  „La La Land“-Hauptrolle. Der Schauspieler hat jedoch schon lange vor diesem Film mit Musik zu tun gehabt: Er war neben Zach Shields Mitglied des Indie-Rock-Duos Dead Men’s Bones. Ein gleichnamiges Album veröffentlichten sie im Jahr 2009. 2011 sang Gosling für den „Blue Valentine“-Soundtrack den Standard „You Always Hurt The One You Love“.

Nicole Kidman

Robbie Williams and Nicole Kidman – Somethin‘ Stupid (Official Video) auf YouTube ansehen

Die amerikanisch-australische Schauspielerin erhielt in 2003 den Oscar als beste Schauspielerin für ihre Rolle in „The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit“. Ihre wichtigste Gesangsperformance ist wohl die Zusammenarbeit mit Robbie Williams in „Somethin‘ Stupid“.

Tenacious D (Jack Black & Kyle Glass)

TENACIOUS D – Kickapoo auf YouTube ansehen

Tenacious D ist eine nicht ganz ernstzunehmende Band, die von den beiden amerikanischen Musikern und Schauspielern Jack Black und Kyle Glass gegründet wurde. Sie sind hauptsächlich für ihre Fusion von Rockmusik und Comedy bekannt. Eine Fortsetzung ihres Musikfilms „The Pick Of Destiny“ aus dem Jahr 2006 haben sie vor einiger Zeit angekündigt.



Russell Crowe bestätigt Rolle als Zeus in „Thor: Love and Thunder“
Weiterlesen