„The Cloverfield Paradox“ auf Netflix: Überraschung geglückt


Netflix sorgt beim Super Bowl für eine Überraschung und sendet einen Film, über den schon seit Jahren gerätselt wird.

„The Cloverfield Paradox“: Diese Easter-Eggs habt Ihr bestimmt verpasst
Eigentlich dachten die meisten Zuschauer, dass „Cloverfield“ aus dem Jahr 2008 eine einmalige Angelegenheit war. Monster kommt nach New York, Monster macht New York kaputt – fertig, alle hatten ihren Spaß. Doch dann kam 2016 „10 Cloverfield Lane“ in die Kinos. Das Geisel-Drama, das fast ausschließlich in einem Bunker spielt, wurde kurzerhand zum Nachfolger des Monster-Films deklariert und bekam so deutlich mehr Aufmerksamkeit. Erst am Ende sah die Protagonistin die Verwüstung durch das Monster. Ein dritter Teil der Reihe wurde nach dem Kinostart ebenfalls angekündigt, dann aber immer immer wieder verschoben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Als „God Particle“ wurde der nächste Teil der Reihe seit mehr als einem Jahr gehandelt, eigentlich sollte er bereits im März 2017 anlaufen. Nun kommt aber alles doch ganz anders. Während des Super Bowl in den USA hat Netflix in einem Spot verraten, dass der Streaming-Dienst den Film gekauft hat und ihn direkt unter dem Namen „The Cloverfield Paradox“ (unsere Kritik zum Film findet Ihr hier) veröffentlichen wird. Von Verkündung des Titels bis zur Premiere vergehen also nur wenige Stunden. In Deutschland wird der Film ebenfalls schon am frühen Morgen zur Verfügung stehen.

„The Cloverfield Paradox“ spielt auf einer Raumstation. Daniel Brühl ist Teil der Crew, die herausfindet, warum die Erde plötzlich Angriffen aus dem All ausgesetzt ist. Eine ausführliche Erklärung der Filmreihe findet Ihr Hier: