The Killers teilen neue Single „Dying Breed“


Der Track ist nach „My Own Soul's Warning“, „Caution“ und „Fire & Bone“ bereits die vierte Single-Auskopplung des am 21. August erscheinenden The-Killers-Albums IMPLODING THE MIRAGE.

The Killers haben einen neuen Song veröffentlicht. „Dying Breed“ ist nach „My Own Soul’s Warning“, „Caution“ und „Fire & Bone“ bereits die vierte Single-Auskopplung des Albums IMPLODING THE MIRAGE, das am 21. August erscheinen soll.

https://www.instagram.com/p/CDw1U4pF2mU/

Der Track entstand in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Flood, der zuvor schon an The Killers‚ „Sam’s Town“ gearbeitet hatte.

Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

Laut Frontmann Brandon Flowers trug Flood dazu bei, dem Song „eine industrielle Atmosphäre“ zu verleihen. Dem fügte er hinzu: „Was ich an Flood liebe, ist, dass er kein Problem damit hat, etwas wegzustreichen, wenn er es nicht mag. Was er damit gemacht hat, war viel krasser als das, was wir getan hätten, aber es hat den Geist des Songs bewahrt. Es hat ein Herz, das dich wirklich packt. “

Hört Euch hier die neue Single an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Unter dem Titel IMPLODING THE MIRAGE soll das sechste Album von The Killers nun am 21. August erscheinen. Das Album wurde sowohl in Utah, Las Vegas als auch in Los Angeles aufgenommen und in Zusammenarbeit mit dem The-War-on-Drugs-Produzenten Shawn Everett und Foxygen-Mitglied Jonathan Rado produziert. Zu den Feature-Gästen, die auf der Platte zu finden sind, zählen unter anderem der ehemalige Fleetwood-Mac-Gitarrist Lindsey Buckingham, Folksängerin Weyes Blood und die New Yorker Indie-Band Lucius.

Gitarrist und Mitbegründer von Fleetwood Mac Peter Green ist gestorben

Im vergangenen Jahr hatten sich Gitarrist Dave Keuning und Bassist Mark Stoermer aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, ihre Band live nicht zu begleiten. Auch im Studio sollen die beiden nicht dabei gewesen sein, so Killers-Schlagzeuger Ronnie Vannucci Jr. gegenüber „NME“: „Nur Brandon (Flowers, Sänger, Anm.) und ich waren im Studio. Wir hatten Spaß daran, dass wir Gitarrist und Bassist nicht dabei hatten. Es klingt so anders.“

Achtung: Wenn The Killers auf Deutschland-Tour kommen, seht Ihr nur die halbe Band

The Killers aus Las Vegas haben weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft. Ihre bekannteste Single ist „Mr. Brightside“, ihre erfolgreichste „Human“. Das aktuelle Album der Band, WONDERFUL WONDERFUL, erschien 2017.