The Smashing Pumpkins teilen gleich zwei neue Songs


„Cyr“ und „The Colour of Love“ werden voraussichtlich auf dem Doppelalbum erscheinen, das The Smashing Pumpkins noch dieses Jahr veröffentlichen wollen.

The Smashing Pumpkins haben gleich zwei neue Songs geteilt. „Cyr“ und „The Colour of Love“ stellen ihr erstes neues Material seit zwei Jahren dar und werden voraussichtlich auf dem bevorstehenden Album erscheinen, das noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll.

Streamt hier die neuen Tracks:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Jahr 2018 überraschten The Smashing Pumpkins ihre Fans mit der Nachricht, dass die Gründungsmitglieder James Iha und Jimmy Chamberlin zu der Gruppe zurückkehren würden. In gemeinsamer Arbeit veröffentlichten sie daraufhin ihr Reunion-Werk SHINY AND OH SO BRIGHT, VOL. 1 / LP: NO PAST. NO FUTURE. NO SUN.

Retrospektive: Die Alben der Smashing Pumpkins im Überblick

Im Februar 2020 machte Frontmann Billy Corgan klar, dass dieses Jahr das Nachfolgewerk erscheinen wird. „Dies ist das erste Album seit dem im Jahr 2000 erschienenen Album MACHINA, auf dem James, Jimmy und ich sehr lange an etwas gearbeitet haben“, sagte er im Gespräch mit der US-Tageszeitung „The Tennessean“, „es wird eine umfassendere konzeptuelle Basis und wahrscheinlich eine breitere Palette an Musik haben.“

Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

Außerdem sei das Doppelalbum mit 21 Songs ein Versuch der Smashing Pumpkins, „etwas Neues auf den Tisch zu bringen, anstatt nur das zu wiederholen, wofür wir bekannt sind“, fuhr Corgan im Interview fort, „bei der vorherigen Platte dachten wir uns: Lasst uns einfach loslegen, schnell ein paar Sachen aufnehmen und es so lassen, wie es ist.“ Für die aktuelle Platte hätte er sich dafür schon mehr als ein Jahr Zeit gelassen, betonte der 52-jährige Musiker.

Ein Titel oder ein genaues Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt.

https://www.instagram.com/p/CEZ3do_JI0C/

The Smashing Pumpkins haben seit ihrer Gründung im Jahr 1988 zigmal die Besetzung gewechselt, einziges konstantes Mitglied ist Frontmann Billy Corgan. Die momentane Besetzung umfasst nebst Corgan auch den Gründungsgitarristen James Iha und den Gründungsschlagzeuger Jimmy Chamberlin, gerne wird deshalb von einer Reunion gesprochen. Das zehnte Studioalbum der Rockband SHINY AND OH SO BRIGHT, VOL. 1 / LP: NO PAST. NO FUTURE. NO SUN aus dem Jahr 2018 stieß auf überwiegend positive Kritiken.