The Tide That Left And Never Came Back – The Veils


Bernard Butler produzierte diesen Song, mit dem sich ein junger Brite empfielt.

Kaum zu glauben, dass the runaway found. ein reifes und charakterstarkes Album

voller großartiger Songs, das Erstlingswerk eines blassen, introvertierten, 20-jährigen Engländers ist. Obwohl Finn Andrews, den wir im Februar-Heft als Newcomervorgestellt haben, Songs nach eigener Einschätzung relativ schnell schreiben kann („Ich nehme ständig Ideen auf ein Diktiergerät auf, weil ich sonst alles wieder vergessen würde“).

sind einige der Kompositionen auf seinem Debüt bis zu fünf Jahre alt. „Der Rest der Platte entstand aber in den letzten paar Monaten“, erzählte er kürzlich. „Dazwischen gab es lange Pausen, in denen ich gar nichts tun konnte. Das Problem war, dass ich nichts erlebt habe, außer Konzerte zu spielen. Also konnte ich auch über nichts Songs schreiben. Ich hob dann den ganzen Tag nur Stereophonics gehört.“