„Thor: Ragnarok“-Trailer: Cate Blanchett und der Hulk machen die Reihe wieder sehenswert


Viele Stars und etwas Slapstick unterscheiden den dritten „Thor“ von anderen Superhelden-Filmen.

Die „Thor“-Reihe von Marvel war bisher in einem merkwürdigen Mix aus Fantasy und Ernst gefangen. Ab Oktober soll sich das nun ändern: Regisseur Taika Waititi schnappt sich in „Thor: Ragnarok“ die fantastischen Elemente der Reihe und überspitzt diese zu einem Weltraum-Roadmovie, das laut dem ersten Teaser-Trailer viel Slapstick bieten wird.  Hier könnt Ihr Euch die ersten Szenen anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Thor 3“: Die ersten Bilder zeigen Jeff Goldblum, Cate Blanchett und Chris Hemsworth
Chris Hemsworth wird als Thor auf einem fremden Planeten gefangen genommen, seine Heimat wurde derweil von der mächtigen Hela (Cate Blanchett) unterjocht. Thor wird zu Gladiatorenkämpfen gezwungen und trifft dort auf seinen Avengers-Kollegen Hulk, mit dem er dann wohl das halbe Universum retten wird. Der Trailer fühlt sich danach an, dass hier ein wenig der Stil von „Guardians of the Galaxy“, Marvels wohl kreativster Filmreihe, übernommen wird.

Das Ensemble ist bei „Thor: Ragnarok“ aber ungleich prominenter: Neben Hemsworth und Blanchett sind auch Idris Elba, Tom Hiddleston, Anthony Hopkins und Jeff Goldblum auf der Cast-Liste verzeichnet. Kinostart für den Film ist in Deutschland der 26. Oktober 2017.