Ticker


Obamas Wunschliste, Beyoncé und Jay-Z: Videodreh im All?, Wirbt Madonna für Drogen?, Graham Coxon wieder da und Brendan Benson gründet Label

Obamas Wunschliste

Arcade Fire, Vampire Weekend, Jay-Z – klingt nach dem Headliner-Line-up eines gelungenen Festivals, das ist jedoch ein Bruchteil von Barack Obamas langer Wunschliste an prominenten Künstlern, von denen er hofft, dass sie ihn bei den US-Präsidentschaftswahlen im November unterstützen werden.

Beyoncé und Jay-Z: Videodreh im All?

Allem Anschein nach reicht die frohe Kunde der Geburt ihrer Tochter Blue Ivy Carter Anfang Januar nicht aus, um für genügend Aufmerksamkeit zu sorgen. Angeblich gibt es Verhandlungen mit dem britischen Unternehmer und Ballonfahrer Richard Branson, um die frischgebackenen Eltern als erste Künstler für einen intergalaktischen Videodreh ins All zu befördern.

Wirbt Madonna für Drogen?

Die Queen of Pop steht mit neuen Songs für ihr voraussichtlich im März erscheinendes Album MDNA in den Startlöchern und schon hagelt es Kritik von Anti-Drogen-Verbänden. Die werfen der Sängerin vor, den Albumtitel bewusst an den Namen der ähnlich klingenden Droge „MDMA“ angelehnt zu haben.

Graham Coxon wieder da

Anfang April können sich Coxon-Fans auf ein neues Studio-Album freuen, das auf den Namen A+E getauft wurde. Um die Zeit bis zur Veröffentlichung sinnvoll zu nutzen, begibt er sich persönlich auf die Suche nach geeigneten Support-Kandidaten für die UK-Tour.

Brendan Benson gründet Label

Benson darf sich nun auch Label-Chef nennen. So wird sein neues Solo-Album What Kind Of World Anfang April auf dem eigenen Label Readymade erscheinen.