Highlight: Amazon Prime Video: 6 nervige Dinge, die sich dringend ändern müssen

Tom Hiddleston bringt sich als neuen James Bond ins Spiel

Daniel Craig ist zwar offiziell immer noch James Bond, würde sich aber „lieber die Handgelenke aufschneiden, als die Rolle noch einmal zu spielen”, wie er während der Promo-Tour zu „Spectre” sagte. Nach vier Filmen scheint Craig also keine Lust mehr auf 007 zu haben, was die Frage nach einem geeigneten Nachfolger aufwirft. Während die Produzenten versuchen, Craig noch für einen weiteren Teil der Reihe zu gewinnen, wird die Frage nach einem potentiellen Nachfolger immer lauter. Der Brite Tom Hiddleston, der einem breiten Publikum als „Loki“ in Marvels „Thor“- und „Avengers“-Filmen bekannt wurde, bringt sich nun selbst für die Rolle als Geheimagent ins Spiel. 

In einem Interview mit der „Sunday Times“, das er während der Dreharbeiten zu „Kong: Skull Island“ (Ja, „King Kong“ bekommt mal wieder ein Remake) gab, begann Hiddleston plötzlich von der Bond-Reihe zu schwärmen. Die Titelmelodie der Reihe liebe er ganz besonders, obendrein „den Erzählstil und die Mythologie“ der Filme. „Sollte jemals an meiner Tür geklopft werden, wäre das eine außerordentliche Gelegenheit. Und ich bin mir der körperlichen Anforderungen der Rolle sehr bewusst. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

Dass Schauspieler von anderen Filmen schwärmen, ist zwar keine Seltenheit. Allerdings dürfte Hiddleston genau wissen, dass seine Aussagen in einer Zeit, in der die nähere Zukunft der Reihe ungeklärt ist, besonderes sensibel aufgenommen werden. Da Schwärmerei allein noch keine Rolle sichert, könnte er im Falle einer ernsthaften Bewerbung noch seine neue Serie „The Night Manager“ als Referenz anbringen. In der Serie, die ab dem 28. März auf Amazon Prime zu sehen ist, spielt er einen britischen Geheimagenten, der sich an die Fersen eines Waffenhändlers heftet.

Werbung

Den Trailer zu „The Night Manager“ könnt Ihr Euch hier anschauen:

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

The National kündigen Live-EP und Konzert-Film an
Weiterlesen