Tom Petty – Full Moon Fever


Ein Jahrhundert-Album. Tolle Lieder mit tollen Texten, die wunderschön so von hinten durch die Küche kommen. Etwa nach dem Motto: Es geht mir viel besser, wenn du weg bist. Das ist entwaffnend einfach. Auf unserem neuen Album haben wir eine Hommage an Tom Petty, ‚Niemohls Verstonn‘. Der Jens Streifling kam mit dieser Nummer an, und wir wußten nicht so genau, was wir damit anfangen sollten. Wir haben dann eine Weile rumprobiert, bis es ein bißchen E-Street Band-mäßig klang. Nur hatte das dann mit dem Text überhaupt nichts mehr zu tun. Darauf sagte der Major: „Warum sollen wir unsere Tom Petty-Macke nicht mal zugeben? Laßt uns das Stück doch genauso machen, wie der Meister es gemacht hätte.“ Und das haben wir dann versucht. Die neue Petty-Platte hab‘ ich übrigens schon fast bis zur Bewußtlosigkeit gehört, meine Frau fragt mich schon dauernd, ob’s noch andere Platten gibt.