Spezial-Abo

Top 5: Die besten Videos der Woche

von

The Jealous Guys – Love And Other Drugs
Wer glaubt, dass US-HipHop gerade nur in New York stattfindet, wird hier eines besseren belehrt: The Jealous Guys stammen aus San Francisco, und ihr „Love And Other Drugs“ gefällt uns ausgesprochen gut, zumal einer der Herren ein T-Shirt von Amoeba Records trägt, was einer der schönsten Plattenläen der Welt ist.

Jessie Ware – 110 % High-Gloss-Pop
Jessie Ware gastierte auf Platten von SBTKT und Joker, lässt sich von Julio Bashmore produzieren und bringt im August ihr Debütalbum raus. Wir sagen: Eigentlich-schon-Pop, der auf einem Dubstep-Beat Richtung Himmel läuft und dessen Refrain in etwa so klingt wie die Gänseblümchenwiese aussieht, in der die Sängerin im Video vor sich herumträumt.

Man Like Me – Squeeze
Humor ist bekanntermaßen ein zartes Pflänzchen. Und man kann schon sagen, dass Man Like Me (Fun Fact: Jessie Ware sang mal bei ihnen Background-Vocals) mit diesem Pflänzchen nicht besonders sorgsam umgehen. Das Video zu „Squeeze“ kommt mit komischen Frisuren, albernen Sonnenbrillen und noch alberneren Moves. Aber das ist schon in Ordnung, denn die Mischung aus Brachialhumor und Pop irgendwo zwischen ABC und Big Beat geht gut auf.

Little Boots – Every Night I Say A Prayer
Vor vier Jahren führte Victoria Hesketh alias Little Boots die „BBC Sound Of 2009“-Liste an, blieb kommerziell aber hinter den Erwartungen zurück – die letzte Single „Shake“ erreichte nicht einmal mehr die britischen Singlecharts. „Every Night I Say A Prayer“ ist nun erneuter Vorbote für ein hoffentlich bald erscheinendes zweites Album und wurde gemeinsam mit Andy Butler von Hercules and Love Affair geschrieben. Das hört man – gediegener Club-Pop mit großem Refrain und leichter 90er-Jahre-Schlagseite. Eigentlich ein Hit, auch wenn’s wohl keiner wird.

Little Red Lung – Fangs
Karohemden und Bärte. Cola Light und Root Beer. Club Sandwich und Fritten. Die Sonne, die auf die Straßen von Downtown Los Angeles scheint. Dazu verhuschter Indiepop. Wir mögen Little Red Lung und ihr „Fangs“.


Sommerabschied: Diese Alben bringen Euch durch den goldenen Herbst
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €