Ungewohnte Hörerfahrung: Die Titelmelodie von „Akte X“ in Dur


Wird vielleicht bald so die neue Staffel von „Akte X“ eröffnet? Im Internet gibt es eine überarbeitete Fassung der Titelmelodie der Mystery-Serie zu hören - komplett in Dur gehalten.

Während derzeit die neuen Folgen von „Akte X“ gedreht werden, um schließlich 2016 als zehnte Staffel ausgestrahlt zu werden, sind nicht nur die Darsteller, Autoren und Regisseure beschäftigt. Auch Mark Snow, der nicht nur sämtliche Musik zur Serie, sondern auch das schaurige Titelthema komponierte, steckt sicherlich bereits in kreativen Arbeiten, schließlich ist er ebenfalls wieder im Team vertreten. Möglicherweise hat ihm nun jedoch der YouTube-Nutzer „MutedVocal“ eine gewaltige Menge Arbeit abgenommen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Er hat die Titelmelodie der Mystery-Serie erneut eingespielt – allerdings in Dur. Das Original hatte Snow gemäß der unheimlichen, mysteriösen und gruseligen Atmosphäre in Moll verfasst, doch auch im anderen Ton-Geschlecht macht die Melodie durchaus etwas her. Dennoch ist es ungewohnt, das charakteristische Pfeifen als so fröhliche und lockere Melodie zu hören. Ob Snow auf diese Variation zurückgreift, wissen wir erst, sobald die neue Staffel dann wirklich zu sehen ist. Der erste Teaser verspricht allerdings eher gewohnt Düsteres, also wird die Dur-Version wohl vorerst ihr Dasein im Internet fristen müssen.