Vormerken: Travis Scott kündigt neuen Song „Franchise“ an


Der Track soll an diesem Freitag erscheinen und als Hommage an die US-amerikanische HipHop-Crew Dem Franchize Boyz verstanden werden. Hier gibt's alle Infos.

Travis Scott hat mit „Franchise“ eine neue Single angekündigt. Das Stück wurde von Teddy Walton und CHASE B produziert und soll am Freitag, den 25. September, veröffentlicht werden. Schon vorab verriet Scott, dass der Track als Hommage an die US-amerikanische HipHop-Crew Dem Franchize Boyz zu verstehen ist. Ob „Franchise“ auch auf dem bevorstehenden Album ESCAPISM erscheinen wird, ist nicht bekannt, aber doch ziemlich sicher.

Ein Track ist nicht genug: Travis Scott teilt gleich mehrere Songs von ESCAPISM

https://twitter.com/trvisXX/status/1308164916612718592

Auch das Single-Artwork hat der Musiker via Twitter mit der Welt geteilt. Es wurde von George Condo gestaltet. Condo arbeitete zuvor bereits an mehreren postmodernen Kunstwerken zu Kanye Wests LP MY BEAUTIFUL DARK TWISTED FANTASY.

„Tenet“ von Christopher Nolan: Versucht nicht, es zu verstehen

In den vergangenen Monaten war Travis Scott nicht untätig: Zuletzt rappte er als Gast auf Jay Electronicas Album „A Written Testimony“ und arbeitete auch mit Kid CudiFuture, Rosalia und Yeezy an weiteren Projekten. Zudem erschien seine Single „The Plan“ als Teil des Soundtracks zu Christopher Nolans Blockbuster „Tenet“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Travis Scott kündigt neue Single „The Plan“ für „Tenet“-Soundtrack an

Scotts letztes Album, ASTROWORLD, erschien 2018 und erhielt vom Musikexpress drei von sechs möglichen Sternen. ME-Autor Ivo Ligeti schrieb dazu: „Es ist eine sichere Nummer eins, die Travis Scott weiterhin in Richtung Coachella-Headliner-Level hieven wird. Aber ein Instant-Klassiker ist das Album nicht.“ Die ganze Review zu ASTROWORLD könnt Ihr hier lesen.

ASTROWORLD im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.