We live again!


Black Sabbath Da sage einer, die Renten seien nichi sicher: Ozzy & Co.’s Last Supper-Tour (geplant war seinerzeit ja ein hüstel einmaliges Reunion-Konzert war so erfolgreich, dass man die USA gleich noch ein paar Monate länger beackerte und die Deutschland-Tour auf Dezember schob.

Blondie Erst zierten sie sich, dann kamen sie: erst „ein exklusives Einzelkonzert“. Dann Festivalauftritte – die wieder abgesagt wurden. Im Herbst schließlich konnte der Hit „Maria“ Frau Harry und die Herren doch noch überzeugen, im großen Stil zu touren.

Culture Club …haben hier eigentlich nichts verloren, weil sie es bisher nicht nach Deutschland geschafft haben. Drei Erklärungen werden für die Absage der Herbsttour (ihre zweite Tourabsage dieses Jahr) angeboten: a) die Band muss ihr Album promoten; b) zu wenig Ticketverkäufe; c) die Tour war von der Band nie bestätigt. Bitte entscheiden Sie selbst.

Can -The Solo Projects Die Reunion, die keine war: Liebezeit, Schmidt, Karoli und Czukay tourten zwar zusammen, traten aber mrt ihren jeweiligen Soloprojekten auf. Wäre wohl auch zu schön gewesen.

Happy Mondays Shaun Ryder braucht Kohle. Drum fegten die Madehesten Veteranen im Sommer in Sparbesetzung über englische Bühnen. Und lösten sich dann – konsequent – wieder auf.