Wendys Wäsche


Prince zu verlassen, war wie das Ende einer Ehe. Wir waren lange zusammen, und Musik ist etwas so Persönliches: um das zu teilen, muß man sehr offen sein. Die Trennung hat uns ganz schön weh getan. „Trotzdem mußte sie sein. Nach der letzten Prince-Tournee setzte sich der große Meister mit Keyboarderin Lisa Coleman und Gitarristin Wendy Melvoin zusammen, um zu beraten, wie es weitergehen sollte. “ Wir waren nicht sicher, ob wir uns zuammen noch steigern hätten können oder ob wir auf der Stelle getreten wären. Außerdem war Prince schon mit einer Million anderer Sachen beschäftigt, also haben wir beschlossen, erstmal getrennte Wege zu geben.“ Wendys und Lisas erster Schritt ist ein Album mit eigenen Songs (erste Auskoppelung: „Waterfall“), das sie mit Schlagzeuger Bobby Z. (noch ein ehemaliges Mitglied der Prince-Bande Revolution) eingespielt haben. Wenn alles klappt, wollen die Damen bis Anfang nächsten Jahres auch eine eigene Band zusammen haben und (erstmal in den USA) auf Tour gehen. Gibt’s sonst noch was, das sie schon immer vorhatten, aber noch nicht in die Tat umgesetzt haben? Lisa: „Nein, gar nichts. Ich bin genau da, wo ich hin wollte.“ Und Wendy:, Ja, meine Wäsche waschen und Geschirr spülen…“