Wham!: Reunion-Konzert zum 30-jährigen Jubiläum?

Vor dreißig Jahren erschien "Wham Rap! (Enjoy What You Do)", die Debütsingle von Wham! Zu diesem Anlass planen George Michael und Andrew Ridgeley anscheinend ein Reunion-Konzert …

Planen Wham! ein Comeback-Konzert? Laut des britischen „Daily Mirrors“ wollen George Michael und Andrew Ridgeley mit einem einmaligen Auftritt ein Jubiläum feiern – vor 30 Jahren erschien „Wham Rap! Enjoy What You Do“, die Debütsingle des Duos.

Auf jeden Fall veröffentlicht George Michael mit „White Light“ am 29. Juni zunächst eine eigene Single. In dem Lied will der Sänger seine fast lebensbedrohliche Lungenentzündung aus dem vergangenen Jahr verarbeiten.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.