What’s Next: Auf CD und Tournee


+++ Comeback, die erste: Im Oktober soll ein nagelneues Werk der Talking Heads in Originalbesetzung erscheinen. Allerdings ohne David Byrne, der seinerseits an einem Soloalbum arbeitet und seinen ehemaligen Mitstreitern die Benutzung des alten Namens verbieten will.

+++ Comeback, die zweite: Die legendäre Begleitcombo von Elvis The Pelvis, Scotty Moore und Bill Black, tritt wieder an und arbeitet in Woodstock an neuen Aufnahmen – natürlich mit prominenter Schützenhilfe. So greift Keith Richards für die wackeren Veteranen in die Saiten. Kein Wunder, hält doch Old Keef Scottys Gitarrensolo von ‚I’m Left, You’re Right, She’s Gone‘ nach wie vor für das Maß aller Dinge.

+++ Die neuen Werke von Helmet und U2 wurden auf das kommende Jahr verschoben, auch Aerosmith zieren sich noch. Lucinda Williams‘ American Recordings-Debut kommt im Januar ’97.

+++ Vom 25. bis 27. Oktober steht Köln ganz im Zeichen der erstmals stattfindenden Music Factory. Die Musiker-Messe im Congress Centrum West soll ein Treffpunkt für alle sein, die Lust aufs Musikmachen haben – egal ob hobbymäßig oder professionell. Neben vielen Workshops gibt’s jede Menge Infos, Kontakte, Spaß und natürlich Musik. Vor Ort sind auch bekannte Musiker, etwa die Scorpions, H-BlockX, Kid Creole & The Coconuts, The Saints, Bernd Begemann und Tab Two. +++