What’s Next: Auf CD und Tournee


+++ Seit dem 19. November muß TAFKAP alias Prince alias Symbol nicht mehr mit dem auf die Wange gekritzelten Wort „Sklave“ rumlaufen: Ab diesem Termin erscheinen seine Werke auf seinem eigenen NPG-Label und werden weltweit von der EMI-Capitol-Gruppe vertrieben, die ihm volle künstlerische Freiheit garantiert. Mit dem letzten Album ‚Chaos And Disorder‘ war Prince‘ Vertrag mit Warner erfüllt. Demnächst soll ein 3 CD-Set mit 36 neuen Songs erscheinen. Der kleine Mann aus Minneapolis plant sogar Auftritte in Talkshows und eine zweijährige Welttour.

+++ Jimmy Page und Robert Plant gehen dieser Tage ins Studio, um einen Nachfolger für ihr erfolgsreiches Comebackalbum ‚No Quarter‘ in Angriff zu nehmen. Ex-Led Zep-Kollege John Paul Jones sitzt ebenfalls im Studio, wo sein erstes Soloalbum entsteht.

+++ Bruce Springsteen scheint immer mehr auf den Spuren von Woody Guthrie zu wandeln: Insider melden, daß der Boß ein rein akustisches Album noch vor Weihnachten veröffentlichen will und eine weitere Welttournee noch in diesem Jahr in Angriff nehmen will im Gepäck nur Klampfe und Mundharmonika.

+++ Irgendwann mußte es ja so kommen: Die amerikanischen 70ies-Hauruck-Rockveteranen von Grand Funk Railroad haben sich reformiert und drohen mit einer Reunion-Tour im kommenden Jahr.

+++ Letzte Hand an ihre fast fertigen neuen Studiowerke legen zur Zeit: Stevie Winwood, Mike Scott zusammen mit Ian McNabb, Elton John, Gary Numan, Paul Weller, Van Morrison, Depeche Mode, Bast 17, Lightning Seeds, Yazz, The Prodigy und Simply Red. +++