Spezial-Abo

Wie sich Jimmy Fallon über Scooter lustig gemacht hat

von

Dass es nie die Texte waren, die den Kirmes-Techno von Scooter so gut gemacht haben, wissen wir ja alle. „How Much Is The Fish“, „Maria (I Like It Loud)“ und „Hyper Hyper“ gelten jetzt nicht unbedingt als lyrischer Zenit deutscher Songwriting-Kunst. Aber muss man für die Musik von H.P. Baxxter und seiner wechselnden Entourage direkt eine Warnung aussprechen?

Dazu sah sich zumindest Jimmy Fallon genötigt, der in seiner Rubrik „Do Not Play“ über vermeintlich unbekannte Musiker und Bands lustig macht – und der Klassiker von 1998 „How Much Is The Fish“ kam da direkt mit unter den Hammer.

Baxxter und Co. sollten sich aber nicht zu sehr ärgern: Während das Trio bei uns eine feste Größe ist, sind Scooter in den USA eher unbekannt – vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Schaut Euch das Video hier an – der Teil mit Scooter startet ab Minute 1:22.

https://youtu.be/IJcnpHL-x8k?t=1m19s

t:Wie sich Jimmy Fallon über Scooter lustig gemacht hat


Pünktlich zu Beginn der Promophase für das neue Scooter-Album ACE ließ sich H.P. Baxxter mit seiner neuen Freundin Elizaveta Leven fotografieren. Die Liebesgeschichte entzückte die deutsche Boulevardpresse wie kaum ein anderes Thema.auf Musikexpress ansehen


It’s the end of the world as we know it – and I still feel something: Paulas Popwoche im Überblick
Weiterlesen