Spezial-Abo

Zum neuen Album: Haftbefehl teilt Video zur neuen Single „KMDF“

von

Haftbefehl hat seinen neuen Song „KMDF“ inklusive dazugehörigem Video veröffentlicht. Das Single-Release begleitet die Veröffentlichung seines neuen Albums, das den Titel DAS WEISSE ALBUM (kurz: DWA) trägt.


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

„KMDF“ ist ein Akronym für den Satz „Koka(in) macht dich feucht“. Im Video zum neuen Song tanzen leicht bekleidete Frauen durch ein mit Rotlicht beleuchtetes Fabrikgebäude, während Hafti seine Konkurrenten als „Peter Maffays“ beschimpft und damit prahlt, wie er „Nutten druff schickt“.

DAS WEISSE ALBUM sollte ursprünglich am 24. April 2020 erscheinen, wurde aber wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie auf den 5. Juni verschoben. Das Albumcover und eine vorläufige Tracklist mit insgesamt 14 Songs teilte Haftbefehl im Vorfeld bereits via Instagram mit seinen Fans.

DAS WEISSE ALBUM von Haftbefehl im Stream hören:


An dieser Stelle findest du Inhalte von Spotify

Um mit Inhalten von Spotify zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Zuletzt hatte der Offenbacher, der in der Vergangenheit mehrfach wegen mutmaßlich antisemitischer Textzeilen kritisiert wurde, mit „Morgenstern“ und „Conan x Xenia“ zwei weitere Single-Auskopplungen aus seinem sechsten Studioalbum geteilt. Anfang März war mit „Bolon“ und „RADW“ bereits ein erster Vorgeschmack auf sein neues Material erschienen.


Jetzt auch noch Bonez MC: Sind Beinverletzungen der neue Trend unter Deutschrappern?
Weiterlesen