Zurück zum Pop: Hört hier Taylor Swifts „Gorgeous“ im Stream


Über Nacht veröffentlichte Taylor Swift die dritte Single aus REPUTATION. „Gorgeous" dürfte Fans der „alten“ Taylor gefallen.

„Gorgeous“? Geht der Kanye West-Beef weiter? Immerhin hatte der auf seinem Album MY BEAUTIFUL DARK TWISTED FANTASY (2010) einen Song, der auf den gleichen Titel hört. Das war’s dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Taylor Swifts Version von „Gorgeous“ spielt mit gewohnt selbstironischen und schlagfertigen Lyrics, ist aber im Vergleich zu den ersten zwei Kostproben aus REPUTATION wieder sehr viel näher am Mädchen-Pop. Experimentell ist nur das Synthie-Sample am Anfang mit einer Kleinkind-Stimme, die „Gorgeous“ ruft.

Hört hier den Song:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Produziert wurde der Song vom altbewährten Duo Shellback und Max Martin, die unter anderem bereits für Katy Perry und auch Taylor Swifts Hit „Shake It Off“  mit verantwortlich waren.

Ein offizielles Video für die dritte Single ihres sechsten Studioalbums soll bald folgen. Angeblich drehte sie vergangene Woche an verschiedenen Schauplätzen in London. REPUTATION soll am 10. November erscheinen.