Hurricane 2011: alle Bilder und Berichte!


Stories, Konzertberichte, Bilder und Klatsch: Hier versammeln wir alles über das Hurricane-Festival. Mit integriertem Twitter-Ticker.

In diesem Jahr präsentiert der Musikexpress die Festivals Hurricane und Southside. Auf dieser Seite versammeln wir alle Liveberichte, Festivaleindrücke und Bilder vom Hurricane in Scheeßel. Unsere Twitter-Wall hält Sie mit Tickermeldungen unserer Autoren und Twitter-Usern auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel:

Meet & Greets bei Jack Daniel’s – Parkway Drive, Comeback Kid, All Time Low, I Am Kloot und Miles Kane trafen sich mit Fans im Lynchburg Square zum Plausch. Die Bildergalerie dazu gibt es hier.

Portishead – die Bildergalerie: Am Hurricane-Freitag absolvierten die britischen Avantgarde-Künstler Portishead einen Auftritt, der in einer ganz eigenen Liga rangierte. In unserer Bildergalerie gibt’s die schönsten Fotos von der Show. Fotografiert von Gerrit Starczewski.

Interview mit den Bands: Kasabian, Darwin Deez, Two Door Cinema Club und Miles Kane stellten sich unseren Fragen.

Die Festival-Besucher kämpfen gegen den Regen: Fotograf Gerrit Starczewski hat sie abgelichtet und festgestellt, dass Regen kreativ macht – was die Bekleidung angeht. Und mittendrin: Dave Grohl.

Sexuelle Zwiegespräche: der Sonntag beim Hurricane. Dave Grohl wickelt noch immer über 40.000 Menschen um den kleinen Finger. Und Mark Everett von den Eels ist richtig gut drauf.

Viele, viele bunte Regencapes: So kleideten sich die Festivalgänger am Sonntag.

How are you, Schnitzels? Der Samstag. Conor Oberst beweist, dass er ein Getriebener ist. Kasabian werden immer besser – und Lykke Li regt sich über das Publikum auf. Der Samstag des Hurricane-Festivals. Plus: Die ersten Acts für 2012 wurden bestätigt.

Flowerpower! Tierkostüme! Küssen! Die Bildergalerie der Hurricane-Besucher. Auch am Samstag war Gerrit Starczewski mit der Kamera unterwegs um die Festivalgänger des Hurricane 2011 abzulichten.

Monster Magnet befinden sich seit ein paar Jahren wieder im Formhoch, obwohl Sänger Dave Wyndorf mittlerweile doch recht pummelig und unbeweglich geworden ist, findet Christoph Dorner.

Arcade Fire sorgen für kollektive Entzückung, Portishead kühlen die Menge herunter – und sorgen dennoch für Furore. Der Freitag des Hurricane-Festivals. Christoph Dorner ist vor Ort.

Wie sehen die denn aus? Gerrit Starczewski hat für uns die Hurricane-Besucher fotografiert. Ausserdem Netzstrümpfe, Bandpläne – und David Bowie.

Elbow, Portishead und Arcade Fire – Christoph Dorner berichtet vom ersten Festival-Tag. Portishead spielen in ihrer eigenen Liga, Arcade Fire sorgen für die große kollektive Extase und Jimmy Eat World, die es ja auch noch gibt, sehen noch genauso aus wie vor 10 Jahren.

Das Musikprogramm startet auf der “Blue Stage” mit Yoav, einem britischen Songwriter, der sich ob des recht ordentlichen Publikumszuspruchs am Nachmittag direkt zu einem ordentlichen Diss hinreißen lässt…

Das erste Lebenszeichen vom Hurricane-Festival!

Welche Bands bitten beim Hurricane zur Autogrammstunde? Hier listen wir die Termine auf – jetzt auch mit Uhrzeit!

 

 

Weitere Artikel:

Diese Bands treten auf – Bildergalerie. 15 Jahre Hurricane/Southside – der Rückblick. Das Programm der White Stage. Wir verlosen Tickets, Kleidung – und ein Zelt. Festival-Voting: Arcade Fire Top, alles andere Flop. Jan Joswig kontrolliert: Foo Fighters. Dave Grohl hat sich die Haare gewaschen, weiß aber nicht, wohin er will – urteilt unser Style-Kontrolleur Jan Joswig. Alle wichtigen Festivals im Überblick! Von Mai bis September: Auf den folgenden Seiten listen wir alle wichtigen Festivals dieses Jahres auf. Dazu Vor- und Nachberichte samt Bildergalerien – sowie ausführliche Stories über die von uns präsentierten Festivals.