Chilly Gonzales über Daft Punk: ‚Eigentlich mag ich keine Kollaborationen!‘


The Creators Project, Volume 6: Jetzt spricht Chilly Gonzales über Daft Punks neues Album RANDOM ACCESS MEMORIES.

Daft Punk haben eine weitere Folge ihrer Collaborators Series veröffentlicht. In der sechsten Folge spricht Chilly Gonzalez über die Zusammenarbeit mit Daft Punk an ihrem neuen ALbum RANDOM ACCESS MEMORIES. Gonzales ist nach Nile Rodgers, Todd Edwards, Pharrell Williams, Giorgio Moroder und Panda Bear der sechste Gast von Daft Punk, der sich in der Videoreihe vorstellt.

Eigentlich mag Chilly Gonzales keine Kollaborationen. Für Daft Punk, so erzählt er im neuen Videointerview aus ihrem Creators Project, habe er eine Ausnahme gemacht. „Ich arbeite schon mit Leuten, wenn sie den wahren Schlüssel zum Zeitgeist haben“, sagt Gonzales, „und meist lande ich dann am Piano.“ So etwa geschehen bei Feist, die man im neuen Clip auch sieht. Auf dem neuen Album von Daft Punk spielt Chilly Gonzales Klavier auf dem Song „Within“, wie Daft Punk in einem Track by Track verrieten. Hier spielt er auch ein paar Daft-Punk-Harmonien.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.