ME-Festival

50 Jahre Musikexpress – Das Festival: Verlegung von der Wuhlheide in die Max-Schmeling-Halle


Grund für den Locationwechsel des „50 Jahre Musikexpress – Das Festival“ ist die aufwändige Bühnenshow Tame Impalas, die auf einer spektakulären Licht- und Lasershow basiert und deshalb nach absoluter Dunkelheit verlangt.

Aus produktionstechnischen Gründen wird  „50 Jahre Musikexpress – Das Festival“ von der Berliner Wuhlheide in die Max-Schmeling-Halle verlegt.

Grund für die nachträgliche Änderung ist die aufwändige Bühnenshow Tame Impalas. Spätestens seit ihren spektakulären Headliner-Konzerten bei den Zwillingsfestivals Hurricane und Southside 2019 weiß jeder: Diese basiert vor allem auf einer spektakulären Licht- und Lasershow, und verlangt somit nach absoluter Dunkelheit – die bei einem Open-Air zu den genehmigten Spielzeiten der Wuhlheide leider nicht gewährleistet werden kann.

50 Jahre Musikexpress – Das Festival: Wir feiern mit Tame Impala, Blood Orange und Yeasayer

In der offiziellen Erklärung des Veranstalters FKP Scorpio heißt es unter anderem:

„Im Verlauf der Festivalvorbereitung wurde immer klarer, dass die aufwändige Bühnenshow von Tame Impala, die vor allem auf einer spektakulären Licht- und Lasershow basiert, nach absoluter Dunkelheit verlangt. Auf Grund der für die Parkbühne Wuhlheide genehmigten Spielzeiten würde das vorgegebene Ende des Festivals bei Dämmerung eine vollwertige Abbildung der genannten Showaspekte jedoch nicht zulassen. Auch die Auftritte von Blood Orange und Yeasayer profitieren von den neuen örtlichen Gegebenheiten, so dass wir uns daher nach langer Abwägung für die Verlegung in die Max-Schmeling-Halle entschieden haben.“

Ihr seht: An dem phänomenalen Line-up, bestehend aus den bereits genannten Tame Impala, dem Neo-Soul-Multitalent Blood Orange sowie den Experimental-Rockern Yeasayer , wird sich selbstverständlich nichts ändern.

Tame Impalas Kevin Parker: „Ich muss mich wertlos fühlen, um Musik machen zu wollen.“

Wir freuen uns deshalb darauf, Euch alle am 13. August 2019 zur Goldhochzeit unseres Magazins in der Berliner Max-Schmeling-Halle begrüßen zu dürfen.

Und auch für all diejenigen unter Euch, die derzeit ein wenig knapp bei Kasse sind, haben wir auch gute Nachrichten: Bis zum 31. Juli verlosen wir 10 x 2 Tickets zu unserem Jubiläums-Event.

ME-Festival: Wir verlosen Tickets – und schicken Euch zu Tame Impala, Blood Orange und Yeasayer

Hier geht es zum Facebook-Event