Neunjähriger Junge covert Metallicas „Seek & Destroy“


Der kleine Dylan Blaich durfte sich einen Herzenswunsch erfüllen und für die „O’Keefe Music Foundation“ als Leadsänger den Metallica-Klassiker „Seek & Destroy“ covern.

Ein neunjähriger Junge wird im neuesten Video der „O’Keefe Music Foundation“ zum Metal-Star. Darin covert eine Schülerband den Metallica-Klassiker „Seek & Destroy“, angeführt von Leadsänger Dylan Blaich, der dabei gar keine schlechte Figur macht. Unterstützt wird er von dem 14-jährigen Eli Riecks an der Lead-Gitarre, dem 13-jährigen Rhythmus-Gitarristen Sam Ruether, dem 14-jährigen Will Bright am Schlagzeug und dem 17-jährigen Bassisten Andrew Cole.

Den komplette Auftritt hier im Stream sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die O’Keefe Music Foundation veröffentlicht regelmäßig gut produzierte Videos von Live-Auftritten, für die sie ihre jungen Musiker*innen mit hochwertigen Instrumenten ausstatten und die Kinder so in den Genuss einer professionellen Konzert- und Video-Produktion kommen lassen.

Dieses Mädchen macht aus Rage Against The Machines „Killing In The Name“ ihre ganz eigene Version

Bereits in der Vergangenheit haben es einige dieser Auftritte geschafft, in kürzester Zeit viral zu gehen, darunter auch ein Cover des Tool-Songs „Forty Six & 2“ und eine Neuinterpretation von Panteras „Walk“.

Metallica starten Online-Konzertreihe und verschieben Tour mit Greta van Fleet

Die echten Metallica teilen derweil jeden Montag einen Stream zu einer ihrer vergangenen Shows. Unter dem Motto #MetallicaMondays konnten Fans so unter anderem bereits über ihre Bildschirme an Konzerten in München (2015), Peru (2014), Manchester (2019) und Chicago (1983) teilnehmen. Bei letzterem war Cliff Burton mit 21 Jahren das älteste Metallica-Mitglied, während James Hetfield und Kirk Hammett 20 und Lars Ulrich sogar nur süße 19 Jahre alt waren.