Drangsal veröffentlicht Musikvideo zu „Urlaub von mir“

Nachdem Drangsal gestern sein neues Album EXIT STRATEGY angekündigt hat, folgt nun das Musikvideo zu seiner neuen Single „Urlaub von mir“.

Gestern hat Drangsal nicht nur sein nunmehr drittes Album EXIT STRATEGY für den 27. August angekündigt, sondern auch eine neue Single namens „Urlaub von mir“ veröffentlicht – heute erschien das zugehörige Musikvideo. Auf dem neuen Stück verhandelt er sein Hadern mit der eigenen Persona und offenbart gleichzeitig seinen inbrünstigen Ehrgeiz. Jene Zerrissenheit und wohl auch der Geltungsdrang, der ihm innewohnt, werden auch im Musikvideo deutlich. Dort zu sehen sein animiertes Antlitz – mal mit Teufelshörnern, mal gänzlich deformiert, später pendelt sein Gesicht an Ketten hängend durch Wolken. Für das Video verantwortlich zeigt sich Johannes Walenta.

Alle Infos zum neuen Album findet Ihr hier.

Über Drangsal

Drangsal ist ein in Herxheim bei Landau/Pfalz geborener Musiker. Im Jahr 2016 veröffentlichte er sein Debüt HARIESCHAIM via Caroline International, auf dem er den New-Wave-Sound der 80er-Jahre umarmte und fast ausschließlich auf Englisch sang. Mit dem Nachfolger ZORES wendete er sich der deutschen Sprache zu. Mit den Worten „Was für ein rasend interessantes Album, was für ein Typ!“ beschloss ME-Autor Jochen Overbeck damals seine Rezension.

„Mit Verachtung“: Casper und Drangsal kehren mit Staffel 2 ihres Podcasts zurück
Max vom Hofe

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.