Quer Geklickt

Noch mehr Echtzeit-Strategie, wenn auch auf dem PC: rise & fall civilizations at war IMidway, PC) orientiert sich an den „echten“ Helden der Antike. Wer wollte nicht schon einmal in die Haut der schönen Kleopatra schlüpfen und die Gegner becircen. bis sie einem zu Füßen liegen? Julius Caesar ist Ihnen lieber? Oder Ramses? Alexander der Große gefällig? Kein Problem. Acht Helden mit speziellen Fähigkeiten, Waffen und Strategien stehen zur Auswahl, über achtzig Einheiten inklusive Kampfelefanten können ausgewählt werden. Bis zu acht Spieler treten online gegeneinander an. Wer in der Schule eine Niete in Geschichte war, wird sich wünschen, dieses Spiel hätte es schon früher gegeben. Auch wenn sich „Kleopatra ging als Siegerin aus der fulminanten Schlacht im 3D-Universum hervor, weil Marcus Antonius entnervt aufgab, da seine Grafikkarte zu schwach auf der Brust war“ sicherlich in einer Klausur nicht so gut gemacht hätte.

1 * * * ¿ -i I Wer keine Lust auf Denken und Strategie hat, sondern lieber ein ordentliches Chaos veranstalten will, sollte sich flatout 2 lEidos / Empire Interactive, PC, PS2. Xboxl zu Gemüte führen. Das Prinzip „Autorennen mit größtmöglichem Blechschaden“ ist zwar nicht ganz neu und scheint mit der „Burnout „-Serie seinen Zenit schon lange erreicht zu haben, aber kurzweilig ist dieser Titel im an neuen Spielen schwachen Sommerloch allemal. 34 verschiedene Wagen mit je 40 verformbaren Teilen sorgen für Abwechslung, und alles, was man unterwegs zu Klump gefahren hat. bleibt in der nächsten Runde als Hindernis auf der Strecke liegen. Reifen explodieren, Gegner fluchen, und selbst wenn man nicht online spielt, sondern nur gegen Computergegner antritt, wird es nicht langweilig, da jeder einzelne von ihnen auch einen eigenen Kl-Charakter besitzt und Abkürzungen und Alternativstrecken im Gegensatz zum ersten“.FlatOut“-Teil auch tatsächlich genutzt werden. Playstation-Spieler können online zu sechst gegeneinander antreten. Xbox- und PC-Gamer zu acht. Und wenn es zu doll rummst, fliegt der Dummy im hohen Bogen durch die Windschutzscheibe und erinnert einen daran, daß man es im echten Leben besser langsamer angeht mit den jungen Pferdestärken. 4) Als Freibeuter der Meere ist man zwar langsamer unterwegs, doch aufregend ist das Piratenleben allemal, wie uns schon Johnny Depp auf der Kinoleinwand bewies. Zum Kinostart des zweiten Teils kommt nun pirates 0F THECARIBBEAN: DER FLUCH DER KARIBIK 2 [Buena Vista. Nintendo DS. PSP, Game-Boy Advancedl auf den Markt. Daß das Piratenabenteuer dank Handheld überall mit hingenommen werden kann, wird Hobbyfreibeuter frohlocken lassen. Wenn man sich als Jack Sparrow, Will Turner oder Elizabeth Swann durch die nah am Film angelehnten Levels kämpft und fiese Gegner über die Planke schickt, darf man vor lauter Spannung nur nichtvergessen, daß die Unterwegskonsolen besser nicht nafl werden sollten.