Grammy Awards 2022: Erste Performer*innen angekündigt

Die Awards werden in diesem Jahr zum 64. Mal verliehen.

Die ersten Performer*innen der diesjährigen Grammy Awards wurden bekannt gegeben. Moderiert werden soll die Veranstaltung wieder von Trevor Noah.

Grammy Awards 2021: Die Gewinner*innen im Überblick

So sollen in diesem Jahr unter anderem Billie Eilish, BTS, Lil Nas X, Olivia Rodrigo, Brandi Carlile und Jack Harlow bei der Preisverleihung auftreten. Die Grammy Awards sollen dieses Jahr am 3. April in der MGM Grand Arena in Las Vegas stattfinden. Das Event wird ab 20 Uhr Ortszeit live auf CBS übertragen. Später wird die Verleihung noch auf der Streamingplattform Paramount+ abrufbar sein.

Jon Batiste ist mit elf Nominierungen der am meisten nominierte Künstler in diesem Jahr. Olivia Rodrigo, Billie Eilish, Doja Cat, Justin Bieber, und H.E.R. können auf jeweils acht Auszeichnungen hoffen.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.