Linkin Park lassen auf „Fighting Myself“ Chester Bennington wieder aufleben


Zur Einstimmung auf die Jubiläums-Edition ihres zweiten Albums METEORA veröffentlichen Linkin Park einen zweiten Song mit bisher unbekanntem Material. Auch Chester Benningtons Stimme kehrt zurück.

Am 7. April erscheint die Jubliäumsedition des zweiten Linkin-Park-Albums METEORA aus dem Jahr 2003. Am vergangenen Freitag (24. März) hat die Band einen neuen Song mit bisher unbekanntem Material aus der Entstehungszeit der Platte veröffentlicht. Er heißt „Fighting Myself“ und enthält Vokalpassagen des verstorbenen Chester Bennington im Refrain. Mike Shinoda, der wie früher auch die Parts rappt, hat zur Entstehung gesagt, dass er das Material des unvollendet gebliebenen Tracks neu zusammengesetzt habe.

Linkin Park starten „Numb“-Countdown

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bereits am 10. Februar wurde mit „Lost“ eine Single aus der neuen Edition ausgekoppelt. Auch sie enthielt vorher unbekannte Passagen Benningtons. Die Visualizer zu beiden Titeln sind unter Zuhilfenahme von künstlicher Intelligenz entstanden und bedienen beide ein Anime-Thema.

Die neue Version von METEORA soll neben neuen Tracks auch Demoversionen und Live-Aufnahmen enthalten. Shinoda schloss kürzlich die Möglichkeit aus, Bennington auf eventuellen zukünftigen Tourneen durch ein Hologram zu ersetzen. Dieser beging 2017 Suizid.

Linkin Parks Abschied von Chester Bennington: Seht hier das Konzert in voller Länge