Im neuen Video von FFS zum Song „Johnny Delusional“ geht es rund

Das Video zu „Johnny Delusional“ nimmt genau so schnell Fahrt auf wie der Songs selbst.

Eine Kooperation, die hervorragend funktioniert: Franz Ferdinand und Sparks haben ein gemeinsames Album aufgenommen, es schlichtweg FFS genannt und am 5. Juni 2015 veröffentlichen.

Um die Spannung zu steigern, ließen FFS bisher nur zwei Songs hören – „Piss Off“ und „Johnny Delusional“. Zu letzterem zeigt die neue Supergroup nun ein Video, bei dem Wiederholung und Schwindel-erregende Kamerafahrten auf die Spitze getrieben werden. Das erfrischende Konzept und die Regie stammen vom französischen Video-Kollektiv AB/CD/CD. Aber seht selbst:

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.