A$AP Rocky kündigt Modekollektion mit Mercedes Benz an


A$AP Rocky hat auf Instagram eine gemeinsame Modekollektion mit dem deutschen Autohersteller Mercedes Benz angekündigt. Es ist ist nicht die erste Zusammenarbeit und Hinweise gab es anscheinend schon auf der „Off-White-Show“ in Paris.

A$AP Rocky hat auf Instagram offiziell angekündigt, dass seine Kreativ-Agentur „AWGE“ und Mercedes Benz an einer gemeinsamen Modekollektion arbeiten.

Der Rapper postete ein Gif mit dem verchromten Logo seiner Agentur. Die Ankündigung erfolgte einmal auf dem Instagram-Account von „AWGE“ sowie auf seinem privaten Profil. Das nachfolgende Bild des Posts zeigt einen Mann neben einem Auto. Dieser trägt eine orangefarbende Bomberjacke mit dem Print des Mercedes-Logos auf dem Rücken. An den Hosenbeinen und der Kapuze seines Hoodies ist die Aufschrift „AWGE“ zu erkennen. In der Bildunterschrift liest man: „AWGE X @mercedesbenz soon“.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Es ist nicht das erste Mal, dass A$AP Rocky und der Autohersteller zusammenarbeiten. Bereits 2019 haben Mercedes Benz und der Rapper gemeinsam an einem Trucker-Hut gearbeitet. Zusätzlich hat A$AP Rocky im Jahr 2017 beim „Get a Job“-Werbespot aus der „Grow-Up“-Kampagne des Unternehmens mitgewirkt. Das Projekt wurde jedoch vorerst nicht weitergeführt, da A$AP Rocky von einem schwedischen Gericht wegen Körperverletzung angeklagt wurde.

Seine Affinität zu Luxusmode ist längst kein Geheimnis mehr. Im Februar haben A$AP Rocky und PacSun eine gemeinsame Kollektion von Eddie Bauer und A$AP Worldwide herausgebracht. Seit Juli 2021 ist der Rapper auch zum ersten künstlerischen Leiter in der Geschichte der Lifestyle-Marke ernannt worden.

Außerdem soll A$AP Rocky gemeinsam mit Freundin Rihanna bei der „Off-White-Show“ in Paris gesichtet worden sein, wie er das Mercedes-Logo auf einer Lederjacke sowie einer Hose trug.