Spezial-Abo
Highlight: Kinovorschau: Diese Filme kommen im August und September 2018 ins Kino

„Akte X“: zwei neue Trailer für neue Staffel veröffentlicht

13 Jahre hat sich das Team um Chris Carter, den Erfinder der Mystery-Serie „Akte X“, Zeit gelassen, rechnet man den zweiten Kinofilm „The X-Files: I Want To Believe“ nicht mit, nun ist es soweit: Ab dem 26. Januar 2016 wird die zehnte Staffel ausgestrahlt. Nachdem es bereits einige Teaser und Trailer gegeben hatte, hat der US-TV-Sender FOX nun einen zweigeteilten Clip veröffentlicht, in dem es weitere Eindrücke aus der neuen Staffel zu sehen gibt.

So besucht der FBI-Agent Fox Mulder, gespielt von David Duchovny, seine ehemalige Kollegin Dana Scully im Krankenhaus – vermutlich ihr erstes Wiedersehen innerhalb der neuen Folgen, nachdem er von einem geheimnisvollen Informanten gesagt bekommt, dass er der Wahrheit bereits sehr nahe gekommen sei. „2002 haben wir unsere Ermittlungen eingestellt“, sagt Mulder aus dem Off, „doch meine persönliche Besessenheit existiert immer noch.“

Neben Mulder und Scully hat auch ihr Chef Assistant Director Walter Skinner, gespielt von Mitch Pileggi, einen Kurzauftritt. Außerdem deutet das Close-Up einer heruntergebrannten Zigarette auf den Krebskandidaten hin, der ebenfalls in den sechs neuen Folgen zu sehen sein wird.

Hier gibt es die beiden Trailer zu sehen:


„Haus des Geldes“: Was Ihr zum Start der vierten Staffel wissen solltet
Weiterlesen