Highlight: Die 50 besten Songs des Jahres 2017

ME präsentiert

Aldous Harding kommt im November auf Deutschlandtour

Die Folk-Künstlerin Hannah Harding aka Aldous Harding aus Neuseeland kommt im November 2019 mit ihrem dritten Studioalbum im Gepäck für vier Konzerte nach Deutschland. Musikexpress präsentiert die Tour.

Das aktuelle Album DESIGNER erschien am 26. April und wurde mit glorreichen fünf Sternen zu unserer Platte der Woche gekürt. André Boße beschrieb die hierauf enthaltenen Stücke als „große Songs, die hinter sanft-eleganten Klängen Dämonen vermuten lassen“.

„Ich schätze, ich habe mit DESIGNER versucht, zu beweisen, dass ich nicht ernst sein muss, um ernstgenommen zu werden“, so Harding in einem Interview mit „The Spinoff“ über ihr neues Werk. „Und, dass ich mich nicht auf irgendein Trauma verlassen oder es auf eine bestimmte Weise vortragen muss, damit es den gewünschten Effekt hat.“

Aldous Harding auf Tour 2019 – hier sind die Deutschlandtermine:

  • 18.11.2019 München – Kranhalle
  • 19.11.2019 Köln – Artheater
  • 20.11.2019 Berlin – Heimathafen
  • 26.11.2019 Hamburg – Knust

Harding, deren Mutter Lorina Harding ebenfalls Folk-Sängerin ist, wurde beim Musizieren auf der Straße von der neuseeländischen Sängerin und Moderatorin Anika Moa entdeckt. Ihr zweites Album PARTY wurde 2018 von IMPALA in der Kategorie „European Album of the Year Award“ nominiert.


VIVA-VJs und -Moderatoren der 90er und was aus ihnen wurde
Weiterlesen