Arctic Monkeys spielen neuen Song ‚Do I Wanna Know‘ in Kalifornien

von
Alex Turner mit James-Dean-Gedächtnis-Frisur 2011 in Australien

Dass die Arctic Monkeys noch in diesem Jahr ein neues Album rausbringen werden, ist schon länger klar. Jetzt gibt es mit “Do I Wanna Know“ einen ersten neuen Song, den die Band bei einer Show im Ventura Theater in Kalifornien gespielt hat. Der neue Song erinnert an die alten Last- Shadow-Puppets-Aufnahmen. Und an …LIKE CLOCKWORK von den Queens Of The Stone Age, auf dem Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner neben Elton John, Trent Reznor und Mark Lanegan als Gast zu hören ist.

Einen Veröffentlichungstermin für das neue Album der Arctic Monkeys gibt es leider noch nicht. Sicher ist allerdings, dass das neue Werk der Band 2013 erscheinen wird. Schließlich hatte Schlagzeuger Matt Helders in einem Interview erklärt, dass sich das Album nach “2013“ anhöre. Dass diese ominöse Beschreibung ein klarer Hinweis auf das Erscheinungsjahr ist, hatte Helders auch bestätigt: “Wir wären wohl ziemlich blöd, wenn wir 2013 ein Album aufnehmen und es erst 2014 rausbringen würden“.

Hier gibt es “Do I Wanna Know“ als Fan-Video zu sehen und zu hören:



Eminem schießt auf seinem neuen Album gegen 6ix9ine und Snoop Dogg
Weiterlesen