Spezial-Abo

Bernd Begemann

Bernd Begemann im Überblick:

22.08.2019:  In unserer Popkolumne präsentiert Linus Volkmann im Wechsel mit Julia Lorenz die High- und Lowlights der Woche. Welche Künstler, welche Songs, welche Skandale lohnen sich (nicht) – und was war sonst noch so los? Die neue Folge zur KW 34 setzt auf Taylor Swift, Fußballgolf und Prügeleien. Dazu gibt's noch aufs Maul beim Battle Rap. Wer mehr von der aktuellen Popwoche verlangt, muss wahnsinnig sein! in Gib dir Faust beim Rap, geh' auf den Ball mit Taylor Swift: Die Popwoche im Überblick

03.01.2019:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2018 erschienenen Alben. in Neue Alben, die 2018 erschienen sind

01.10.2018:  Auch 2018 lohnt sich ein Besuch beim New Fall Festival in Düsseldorf. Wir sagen Euch, warum. in New Fall 2018: Das finale Line-up steht – und es herbstet so schön!

29.01.2018:  Der Tocotronic-Sänger hat mit uns über Morrissey, Albernheit und Widersprüche gesprochen. Und wir klären die Frage: Wieso singt Dirk plötzlich über sein Leben? in Dirk von Lowtzow: „Ich hab’ hier meine drei Gleichgesinnten und ganz woanders ist auch noch Morrissey“

19.01.2018:  Diese Woche erscheint neue Musik von Tune-Yards, First Aid Kit, WhoMadeWho, Charles Howl, The Go! Team, Bernd Begemann, Skream und Schlammpeitziger. Hier unsere Rezensionen und Hörproben dazu. in Mit Tune-Yards, First Aid Kit und Bernd Begemann: Diese neuen Alben sind jetzt zu haben

25.09.2017:  Felix Brummer von Kraftklub etwa twitterte: „Wow. Sachsen mal wieder richtig abgeliefert. #fckafd“ in Bundestagswahl 2017: So reagiert die deutsche Musikszene auf die Wahlergebnisse (der AfD)

25.09.2017:  Zur Bundestagswahl wollten wir wissen: Was sagt die Musik über das Land aus, in dem sie entsteht? Wir haben Fragebögen an 150 deutsche Künstler verschickt. Hier die Antworten vom Singer-Songwriter Max Prosa. in Max Prosa über Politik, Pop und Zeitgeist: „Songs bieten Räume für zeitlose Wahrheiten“

25.09.2017:  Zur Bundestagswahl wollten wir wissen: Was sagt die Musik über das Land aus, in dem sie entsteht? Wir haben Fragebögen an 150 deutsche Künstler verschickt. Hier die Antworten von Egotronics Torsun Burkhardt. in Torsun Burkhardt (Egotronic): „Vor allem Jugendliche kann man mit Musik erreichen“

25.09.2017:  Zur Bundestagswahl wollten wir wissen: Was sagt die Musik über das Land aus, in dem sie entsteht? Wir haben Fragebögen an 150 deutsche Künstler verschickt. Hier die Antwort von Bernd Begemann. in Bernd Begemann: „Billy Bragg konnte den Brexit so gar nicht verhindern“

21.09.2017:  Der deutsche Pop und sein Verhältnis zu Politik und Gesellschaft. Ein Essay zur Bundestagswahl 2017. in Status: Es ist kompliziert

12.09.2017:  Wollten wir nach überstandenem Lollapalooza-Wochenende noch aufschreiben: 10 Kategorien, die es beim Preis für Popkultur 2017 nicht gab, aber gut und gerne hätte geben können. in 10 Preise, die beim „Preis für Popkultur“ 2017 auch hätten verliehen werden sollen

10.05.2017:  Selbst, wer abends um 22 Uhr in seinem Zelt oder Bett liegen möchte, findet tagsüber genug Möglichkeiten, sich auch ohne Moshpit und Bierbong auszupowern. in Mit Pixies, PJ Harvey, Franz Ferdinand und Euren Kindern: Warum das „A Summer's Tale“ 2017 Eure Festival-Alternative werden könnte



Cook the Beat: Diese Kochbücher liefern den passenden Soundtrack zum Rezept
Weiterlesen