Spezial-Abo

Pur

Pur im Überblick:

14.05.2021:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2021 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

11.05.2021:  Aufgrund der großen Ticketnachfrage haben die Broilers ein zweites Konzert in der Berliner Waldbühne angesetzt. in Große Nachfrage: Broilers geben zweites Berlin-Konzert – die Open Air-Termine 2022

11.05.2021:  Auch wenn es in L.A. für die Musik-Industrie noch früh am Morgen und Taz Taylor verschnupft ist, präsentiert er sich im Zoom-Interview mit guter Laune und beantwortet uns Fragen rund um Juice WRLD, die mangelnde Anerkennung für Produzenten, seine Position bei Internet Money und die Zukunft des Trap. in Produzent Taz Taylor (Internet Money) im Interview: „Ich möchte nicht super-berühmt sein“

10.05.2021:  „Es ist toll, wieder zurück bei der Arbeit zu sein“: Rag'n'Bone Man im ME-Interview über Face Tattoos, Vaterschaft, Live-Pläne und sein neues Album LIFE BY MISADVENTURE. in Rag'n'Bone Man im Interview: „Die Leute sollen mich nicht für ein One-Hit-Wonder halten“

09.05.2021:  Françoise Hardy trifft Fishbach, Lio trifft Les Rita Mitsouko: 20 Empfehlungen französischer (und französischsprachiger) Alben. in French Pop: 20 französische Alben, die wir unbedingt empfehlen

09.05.2021:  Vor 50 Jahren veröffentlichte Serge Gainsbourg sein Album HISTOIRE DE MELODY NELSON. Vor 30 Jahren starb er. Das Album machte aus einem Chansonnier endgültig einen Star, der die französische Popmusik entscheidend prägte – eine Spurensuche in Vergangenheit und Gegenwart. in Der Weinstein des Chanson: Wie aus dem Chansonnier Serge Gainsbourg ein Star wurde

07.05.2021:  Wir hatten das Vergnügen, mit Timon Karl Kaleyta und Tilman Ezra Mühlenberg der Gruppe Susanne Blech zu sprechen. Im Interview geht es um das neue Mini-Album DIE INNERE SICHERHEIT, das am 28. Mai 2021 erscheint, um neue künstlerische Wege, einen Debütroman und um Melancholie und Sorglosigkeit. in Timon Karl Kaleyta (Susanne Blech): „Traurige Sorglosigkeit ist besser als hoffnungsvolles Elend“

07.05.2021:  „Ich trag' die Lederjacke wie Mick, spiel' Gitarre wie Keith“. TheDoDo und Bausa reisen in die Vergangenheit und bedienen alte Rockstar-Klischees. in TheDoDo und Bausa sind Rockstars aus den Siebzigern – „Rockstar“ (Musikvideo)

06.05.2021:  Das Cover-Mini-Album ECHOES VOL.I von Tim Neuhaus erscheint digital am 10.06.2021 bei Grand Hotel van Cleef. in Videopremiere: Tim Neuhaus covert Foo Fighters' „In Your Honor“

05.05.2021:  Rapper Samy spricht über den mit Xatar vollzogenen Goldraub als Fake-Polizisten – bis heute fehlt von der Beute jede Spur. in Samy redet über den Goldraub mit Xatar und liefert Details

05.05.2021:  Unsere Gegenwart scheint später nun tatsächlich Geschichte zu werden. Zeit also, sich in dieser Kolumne die popkulturelle Gegenwart genau anzugucken. Was passiert. Und wie und warum lässt sich alles mit Zeilen aus International Musics ENTENTRAUM erklären? in Gedanken zum Gegenwärtig*innen, Folge 3: Mutter, Faser, Entenfeder

04.05.2021:  Aus dem ME 08/2017: Musikexpress-Redakteur Albert Koch wollte 1997 einmal ein Interview mit Kraftwerk-Chef Ralf Hütter haben – 20 Jahre später hatte er es bekommen. in Kraftwerk-Chef Ralf Hütter im Interview: „Ich höre die Stille und die Welt“



Sound ohne Kompromisse: Mit glo™ werden Momente gelebt – auch in der Musik
Weiterlesen