Balenciaga verkauft jetzt Shopping Bags im Edeka-Stil
Wenn der Normcore-Trend zu weit geht: Das französisch-spanische Modehaus lässt sich von deutschen Plastiktüten inspirieren.
Balenciaga versucht bereits seit Längerem sein Image als stocksteife Haute-Couture-Marke durch fragwürdige Ideen aufzulockern. Nachdem sie bereits ihre Adaption der beliebten blauen Ikea-Tüte für gut 2.000 Euro auf den Markt brachten, verkaufen sie nun Shopping Bags, deren Design uns insbesondere in Deutschland verdammt bekannt vorkommen sollte.
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Als Teil ihrer Männer-Frühling/Sommer-Kollektion 2018 hat Balenciaga eine Tasche gelauncht, die in ihrer kompletten Ästhetik und Gestaltung den Plastiktüten der deutschen Supermarktkette Edeka nachgeahmt sind. (Feine) Unterschiede bestehen jedoch: Aus dem „Wir lieben Lebensmittel“ Edekas wird bei Balenciaga „The Power Of Dreams“, aus 100% Plastik wird in der Luxusversion des spanisch-französischem Modehauses hochwertiges Lammleder. Preis im Webstore: 795 Euro.

Wer dennoch zu viel Geld hat und keinen Bock hat damit für karitative Zwecke um sich zu schmeißen, kann sich mit dem passenden textmarkergelben „The Power Of Dreams“-Shirts für 150 Euro und den „Explorer“-Rucksack für 750 Euro endgültig wie ein Dorftrottel fühlen, der sich ausschließlich in Werbegeschenken kleidet. Günstiger kommt man wahrlich nur bei der lokalen Gewerbeschau zu diesem „Look“.