Berlin im Visier: Jayne County


Aus New York nach Berlin kam Jayne County, wo sie während der Theaterfestwochen zusammen mit Donna Destri, Rosie Rocca und Jay Ryder in der Rock-Performance „Sheila“ auftrat. Die drei anderen Mädchen sind übrigens Debbie Harry’s ehemalige Stiletto-Kolleginnen und Donna Destri darüberhinaus die Schwester des Blondie-Keyboardmannes. Die ehemaligen Stüetto-Damen ließen sich, begeistert von Berlin, gleich dort nieder.

Jayne County will in jedem Falle wiederkommen und im Spätsommer eventuell mit der Berliner Band PVC eine gemeinsame Tournee ausarbeiten. Vorerst muß sie sich jedoch mit ihrem vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Safari Records beschäftigen. Da sie sich vor geraumer Zeit bekanntlich von ihrer Band, den Electric Chairs, trennte (nur mit dem Gitarristen Eliot Michaels blieb sie zusammen), muß jetzt erst einmal ein Livealbum die Lükke Itllen. ROCK’NrROLL RE-SURRLCTION enthält Mitschnitte von einem Konzert, das Jayne County Silvester ’79 in Kanada gab und zwar im Toronto Edge Club, und featured natürlich die bekannten Jayne (damals noch „Wayne“)-County-Klassiker wie „Cream In My Jeans“ oder „Fuck Off“.