Bestes vom Bugwahn


Wer Elektronik mag, sollte unbedingt Steve Bug aus Hamburg kennenlernen.

Keine Frage: Es muß ein in jeder Hinsicht lohnender Trip gewesen sein für Stefan Brügesch, als er im Jahr 1991 mit seinem VW Käfer in den Urlaub nach Ibiza fuhr. Auf der unbeschwerten Reise wurde dem Hamburger nämlich klar, daß er sich künftig in Steve Bug umbenennen und sein Hobby zum Beruf machen würde. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich schon bald zeigen soll. Denn plötzlich geht es Schlag auf Schlag: Brügesch bestreitet selbstorganisierte Parties im Bremer „Maxx“, gibt bald darauf seinen Einstand bei der Love Parade und legt in den angesagtesten Clubs von Hamburg, München und Berlin auf. Und weil ihm das ständige Reisen von Turntable zu Turntable bald zu unbefriedigend wird, setzt Steve Bug wieder alles auf eine Karte und investiert sein Geld in klingendes Equipment. Die CDs BUGWAHN und MEIN BUG DEIN BUG verschaffen dem umtriebigen Bastler unverhofft internationale Achtung. House-Meister Fred Gianelli ist von den hypnotisch-minimalistischen Beats dermaßen begeistert, daß er Bug zur Zusammenarbeit einlädt. Die aktuelle CD VOLKSWORLD bietet denn auch alles, was man sich von reifer musikalischer Elektronik wünschen kann. Bestes Beispiel: der hinreißende Track „Drives Me Up The Wall“ auf der neuen CD von Musikexpress/Sounds.