Bono spricht!


Eigentlich wollte er zu ACHTUNG BABY überhaupt nichts sagen, dann rief U2-Sänger Bono doch eines morgens den Moderator Gay Byrne seines irischen Lieblings-Senders RTE 1 an. Immerhin — Bono beantwortete vier Fragen.

Warum gebt Ihr keine Interviews?

„Uns wurde immer vorgeworfen, wir würden unsere Platten hypen. Deshalb reden wir jetzt mit niemandem drüber, lassen nur die Musik Kr sich selbst sprechen.“

Woher kommt der Album-Titel?

„Unser Ton-Mann Joe O’Herlihy hatte den Spruch in einem Nazi-Film aufgeschnappt und begrüßte in Berlin immer irgendwelche Fhssanten damit. Ursprünglich wollten wir die Platte ’68 And VII Owe You One‘ nennen — als Variation der Sex-Stellung ,69′.“

Sollten nicht mehr Dance-Nummern auf das Album kommen?

irgendwie ging es nicht, Larry einen Dance-Beat trommeln zu lassen. Er spielt aber so speziell, daß offenbar viele Leute dazu tanzen können. Das verstehe ich nicht, denn ich kann nicht tanzen.“

Wird es eine Tournee geben?

„Nachdem wir gesehen haben, daß die Musik ganz gut ankommt, haben wir uns entschieden, irgendwann ab Frühjahr auch zu touren. Geplant ist, zuerst eine Hallen-Tour rund um die Welt zu spielen (vier Gigs in Deutschland Mai/Juni} und 1993 einen Haufen Open Airs zu machen. „