Britney Spears machte Therapie, um Memoiren fertigstellen zu können


Am 24. Oktober erscheint „The Woman In Me“, was nicht ohne „einer Menge Therapie“ möglich gewesen wäre.

Schon im vergangenen Jahr hat Britney Spears ihren Buchvertrag beim Verlag Simon & Schuster unterschrieben. In diesem Herbst soll nun der Release sein. Und zwar liefert uns der Popstar mit dem Titel „The Woman In Me“ ihre Memoiren ab. Darin soll es vor allem um ihren lang andauernden Kampf um die Beendigung der Vormundschaft durch ihren Vater gehen, die insgesamt 13 Jahre anhielt. Jetzt verriet Britney Spears via Twitter, dass sie sich „einer Menge Therapie“ unterziehen musste, um ihr Buch fertigzustellen.

Darum will Britney Spears nie wieder Konzerte geben

„Okay Leute, mein Buch kommt sehr, sehr bald heraus. Ich habe mir den Arsch aufgerissen für dieses Buch, ich hatte eine Menge Therapie, um dieses Buch fertigzustellen, also solltet ihr es besser mögen, sagte sie während des Videos auf der Social-Plattform.Und wenn ihr es nicht mögt, ist das auch in Ordnung“, fügte sie noch hinzu.

Außerdem twitterte die 41-Jährige einen Teaser zur Ankündigung des Buches. In diesem heißt es: „Sie kommt, meine Geschichte, zu meinen Bedingungen … endlich. Seid ihr bereit?“ Dann enthüllte sie das Buchcover in Schwarz-Weiß. Einen Link zur Vorbestellung ihres Werkes sowie das Erscheinungsdatum, den 24. Oktober 2023, eröffnete sie auch gleich der Welt.

Britney Spears' „Ausraster" soll nun in einem Video zu sehen sein

Zum Background: Nach einem mentalen Zusammenbruch 2007 wurde ihrem Vater Jamie Spears die Vormundschaft über seine Tochter zugesprochen, die erst im November 2021 endete. Spears sprach erstmalig im Sommer 2021 vor Gericht öffentlich über ihre Sicht der Dinge und wird dies in ihren Memoiren vertiefen.

Britney Spears‘ Autobiographie „The Woman In Me“ erscheint bei Gallery Books. Ab sofort kann das Buch auch unter diesem Link vorbestellt werden.