Nach Mikrofon-Attacke: Konzertbesucher erstattet Anzeige gegen Cardi B


Ein Konzertbesucher hat Anzeige erstattet, nachdem Cardi B ihr Mikro in die Menge geworfen hatte.

Nachdem Cardi B ihr Mikrofon während ihrer Liveshow in Las Vegas in die Menge warf, erstattete ein Konzertbesucher nun Anzeige bei der Polizei.

HipHop-Recap: Mit Cardi B, Travis Scott, Saweetie, BIA, Megaloh und Co

Anzeige wegen Körperverletzung 

In den vergangenen Tagen ging auf Social-Media-Plattformen ein Video viral, in dem eine Liveshow von Cardi B zu sehen ist. Während ihrer Performance von „Bodak Yellow“ bespritzte sie ein Fan aus den vorderen Reihen mit einem Getränk, woraufhin die 30-Jährige ihr Mikrofon nach der Person warf. Nun bestätigte die Polizei, dass eine Person Anzeige wegen Körperverletzung erstattet hat, weil sie „von einem Gegenstand getroffen wurde, der von der Bühne geworfen wurde.“

Cardi B regt sich über Stiefsohn von verschollenem Titanic-Erkunder auf
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zwar nannte die Polizei Cardi B nicht namentlich, doch stimmt die Adresse des Veranstaltungsorts mit dem des Konzertes überein. Außerdem teilte man mit, dass es keine Verhaftungen oder Vorladungen gegeben habe und dass „zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Details bekannt gegeben werden.“ Weder die Rapperin noch ihr Sprecher äußerten sich bislang zu dem Vorfall.

Empörte Cardi B äußert sich zu Dalai-Lama-Video und der „Lutsch meine Zunge“-Affäre

Cardi B ist nicht die erste Künstlerin, die während ihres Konzertes mit Gegenständen beworfen wurde. Derzeit gibt es den gefährlichen Trend, Musiker:innen während ihrer Show mit Dingen zu bewerfen. So machte Drake während seiner „It’s All A Blur“-Tour mehrfach Ansagen, nachdem er mit einer Handtasche oder einem Vape beworfen worden war. Bebe Rexha wurde verletzt, nachdem sie ein Handy im Gesicht traf und während eines P!nk-Konzerts warf ein Fan die Asche seiner Mutter auf die Bühne.

Adele: „Hört auf, die Artists mit Dingen zu bewerfen!“ (Video)