Chadwick Boseman soll kurz vor seinem Tod geheiratet haben


Der Schauspieler verstarb am 28. August 2020 an den Folgen einer langjährigen Darmkrebserkrankung. Zuvor soll er seiner Freundin noch das Ja-Wort gegeben haben.

Chadwick Boseman verstarb überraschend am 28. August 2020, nachdem er vier Jahre unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Darmkrebs angekämpft hatte. Jetzt kam heraus, dass der 43-jährige Schauspieler erst dieses Jahr seine Freundin geheiratet hatte.

Tote Musiker, Schauspieler und Co.: Die verstorbenen Persönlichkeiten 2020

Wie das britische Nachrichtenmagazin DailyMail berichtet, hatte Boseman im vergangenen Oktober um die Hand seiner Freundin Taylor Simone Ledward angehalten. Anfang 2020 soll die Hochzeit in einer privaten Zeremonie stattgefunden haben.

Boseman und Ledward wurden 2015 zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen, 2019 erschienen sie gemeinsam auf verschiedenen Award-Zeremonien. Die Sängerin studierte an der California State Polytechnic University.

https://twitter.com/chadwickboseman/status/1299530165463199747

Boseman wurde 1976 in Anderson, South Carolina geboren und schrieb sein erstes Stück mit dem Titel „Crossroads“ im zarten Highschool-Alter, nachdem einer seiner Klassenkameraden überraschend gestorben war. Um die von ihm angestrebte Karriere in der Filmbranche weiter zu verfolgen, besuchte Boseman nach seinem Schulabschluss die Howard University in Washington, D.C., wo er sein Studium mit einem Bachelor of Fine Arts abschloss.

„Black Panther“: Deshalb ist der Blockbuster besser als andere Marvel-Filme

Anschließend vertiefte der Schauspieler seine Studien an der New Yorker Digital Film Academy, bevor er schließlich als Schauspiellehrer für das Schomburg Junior Scholars Program arbeitete. Nebenbei konnte Boseman immer wieder kleinere Rollen in TV-Serien wie „Law & Order“, „CSI: NY“ und „Emergency Room“ ergattern.

„Da 5 Bloods“ auf Netflix: Zwischen antirassistischem Manifest und blutiger Irrfahrt

Nachdem er für seine Verkörperung des legendären Sängers James Brown 2014 für das Biopic „Get On Up“ zahlreiche Lobpreisungen erhielt, wurde schließlich auch Marvel auf den ambitionierten Schauspieler aufmerksam. 2016 erschien Boseman erstmals in der Rolle des Wakanda-Staatsoberhauptes König T’Challa – eine Rolle, die er für „Avengers: Infitnity War“ und „Avengers: Endgame“ zwei weitere Male übernahm und auch 2022 in „Black Panther 2“ erneut verkörpern sollte.