Childish Gambino kündigt Comeback an


Donald Glover gab bekannt, er arbeite an neuer Musik und wolle als Childish Gambino zurückkehren.

Donald Glover will sein Musik-Alter-Ego Childish Gambino wieder beleben.

Golden Globes 2023: Die Gewinner*innen im Überblick

Während eines Interviews bei den Golden Globes sagte er, er habe im Aufnahmestudio gearbeitet. „Ich mache momentan Musik und ich liebe es“, führte der Musiker weiter aus. „Ich mache es aber jetzt nur aus Spaß. Dennoch, bald wird etwas passieren, versprochen.“ Genauere Pläne, geschweige denn einen Titel oder Releasedatum für ein mögliches neues Album, teilte er nicht.

In dem Gespräch bestätigte Glover auch, er wolle als Childish Gambino zurück kehren. Im Jahr 2017 gab er bekannt, dass er nicht mehr unter seinem Musiker-Pseudonym arbeiten werde. Überraschenderweise veröffentlichte er 2020 doch noch das Album 3.15.20. Seitdem war er in Songs von Latto oder Thundercat zu hören und sang mit Billie Eilish „Redbone“ live im Duett.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Glover ist nicht nur als Komiker und Musiker aktiv, sondern auch als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Er entwickelte unter anderem die Serie „Atlanta“ und war in „Solo: A Star Wars Story“ zu sehen. Für Furore sorgte er 2018 mit dem Song „This Is America“ und dem dazugehörigen Video.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.